KDE-167: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DGfM
(13 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | __NOTOC__ | ||
+ | '''Schlagwort: Multiple Komplexbehandlung''' | ||
− | + | '''Stand: 2008-01-08''' | |
+ | |||
+ | '''Aktualisiert: 2007-08-21''' | ||
+ | |||
+ | '''OPS: [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-8-97...8-98.htm#code8-981 8-981.1] [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-8-55...8-60.htm#code8-550 8-550.1]''' | ||
+ | |||
+ | == Problem/Erläuterung == | ||
+ | Können die Prozeduren: | ||
+ | |||
+ | :: [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-8-97...8-98.htm#code8-981 8-981.1] ''Neurologische Komplexbehandlung des akuten Schlaganfalls, mehr als 72 Stunden'' | ||
+ | :: [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-8-55...8-60.htm#code8-550 8-550.1] ''Geriatrische frührehabilitative Komplexbehandlung, mindestens 14 Behandlungstage und 20 Therapieeinheiten'' | ||
+ | |||
+ | parallel kodiert werden? | ||
+ | |||
+ | == Kodierempfehlung == | ||
+ | Zwei verschiedene Komplexbehandlungen können parallel kodiert werden, wenn alle Leistungsmerkmale für beide Kodes jeweils erfüllt und erbracht sind. | ||
+ | |||
+ | == Kommentar FoKA == | ||
+ | Konsens | ||
+ | |||
+ | == Hinweis == | ||
+ | Siehe auch [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2007/index.htm FAQ des DIMDI] | ||
+ | |||
+ | == Rückmeldung SEG 4 == | ||
+ | Übereinstimmung | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | [http://drg.mds-ev.net/detail.php?recordnr=167 Direkt-Link SEG-4] | ||
+ | |||
+ | Zurück zu [[KDE-166]] | ||
+ | |||
+ | Weiter zu [[KDE-168]] | ||
+ | |||
+ | [[MDK-Nummer|Zurück zur Übersicht]] | ||
+ | [[Category:Prozeduren]][[Category:MDK]] |
Aktuelle Version vom 30. August 2013, 09:41 Uhr
Schlagwort: Multiple Komplexbehandlung
Stand: 2008-01-08
Aktualisiert: 2007-08-21
Problem/Erläuterung
Können die Prozeduren:
parallel kodiert werden?
Kodierempfehlung
Zwei verschiedene Komplexbehandlungen können parallel kodiert werden, wenn alle Leistungsmerkmale für beide Kodes jeweils erfüllt und erbracht sind.
Kommentar FoKA
Konsens
Hinweis
Siehe auch FAQ des DIMDI
Rückmeldung SEG 4
Übereinstimmung
Zurück zu KDE-166
Weiter zu KDE-168