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ICD: [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-j80-j84.htm#J81 J81] I25.-]  
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== Problem/Erläuterung ==
 
== Problem/Erläuterung ==
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== Kodierempfehlung SEG-4 ==
 
== Kodierempfehlung SEG-4 ==
Wird ein Patient nach ACVB-OP in ein anderes Krankenhaus zur Weiterbehandlung verlegt, bleibt die ursprüngliche Erkrankung Hauptdiagnose, z. B. [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-j80-j84.htm#J81 J81] I25.-] ''Chronisch ischämische Herzkrankheit'', es sei denn, eine andere Erkrankung begründet hauptsächlich die Weiterbehandlung.
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Wird ein Patient nach ACVB-OP in ein anderes Krankenhaus zur Weiterbehandlung verlegt, bleibt die ursprüngliche Erkrankung Hauptdiagnose, z. B. [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-i20-i25.htm#I25 I25.-] ''Chronisch ischämische Herzkrankheit'', es sei denn, eine andere Erkrankung begründet hauptsächlich die Weiterbehandlung.
  
 
== Kommentar FoKA ==
 
== Kommentar FoKA ==

Aktuelle Version vom 20. März 2014, 16:04 Uhr

Schlagwort: Weiterbehandlung

Stand:

Aktualisiert: 2012-01-12

ICD: I25.-

Problem/Erläuterung

Was ist die Hauptdiagnose im zweiten Krankenhaus bei Verlegung nach ACVB-OP (koronarer Bypass)?

Kodierempfehlung SEG-4

Wird ein Patient nach ACVB-OP in ein anderes Krankenhaus zur Weiterbehandlung verlegt, bleibt die ursprüngliche Erkrankung Hauptdiagnose, z. B. I25.- Chronisch ischämische Herzkrankheit, es sei denn, eine andere Erkrankung begründet hauptsächlich die Weiterbehandlung.

Kommentar FoKA

Konsens: Der FoKA schließt sich der Empfehlung der SEG 4 an.

Rückmeldung SEG-4

Übereinstimmung


Direkt-Link SEG-4

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