KDE-332: Unterschied zwischen den Versionen
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== Problem/Erläuterung == | == Problem/Erläuterung == | ||
Eine 63jährige Patientin wird nach einem Sturz auf die rechte Hüfte mit Fraktur des medialen Schenkelhalses rechts stationär aufgenommen. Hämoglobinwert (Hb) präoperativ 13,3g/dl, Implantation einer Hüft-TEP am Aufnahmetag. Hb am 2. postoperativen Tag 9,0 g/dl mit nachfolgender oralen Eisensubstitution ohne spezifische Diagnostik, keine Gabe von Erythrozytenkonzentraten, Hb nach fünf | Eine 63jährige Patientin wird nach einem Sturz auf die rechte Hüfte mit Fraktur des medialen Schenkelhalses rechts stationär aufgenommen. Hämoglobinwert (Hb) präoperativ 13,3g/dl, Implantation einer Hüft-TEP am Aufnahmetag. Hb am 2. postoperativen Tag 9,0 g/dl mit nachfolgender oralen Eisensubstitution ohne spezifische Diagnostik, keine Gabe von Erythrozytenkonzentraten, Hb nach fünf | ||
− | Tagen 10,1g/dl. Ist die Kodierung der Nebendiagnose [http://www.dimdi.de/static/de/ | + | Tagen 10,1g/dl. Ist die Kodierung der Nebendiagnose [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-d60-d64.htm#D62 D62] ''Akute Blutungsanämie'' korrekt? |
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Aktuelle Version vom 4. Dezember 2014, 10:41 Uhr
Schlagworte: Blutungsanämie, akut, Eisenmangel, Eisensubstitution
Stand: 2010-04-20
Aktualisiert:
ICD: D62
Problem/Erläuterung
Eine 63jährige Patientin wird nach einem Sturz auf die rechte Hüfte mit Fraktur des medialen Schenkelhalses rechts stationär aufgenommen. Hämoglobinwert (Hb) präoperativ 13,3g/dl, Implantation einer Hüft-TEP am Aufnahmetag. Hb am 2. postoperativen Tag 9,0 g/dl mit nachfolgender oralen Eisensubstitution ohne spezifische Diagnostik, keine Gabe von Erythrozytenkonzentraten, Hb nach fünf Tagen 10,1g/dl. Ist die Kodierung der Nebendiagnose D62 Akute Blutungsanämie korrekt?
Kodierempfehlung SEG-4:
Die Kodierung von D62 ist korrekt, da die Nebendiagnosendefinition erfüllt ist.
Kommentar FoKA:
Konsens
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