Anfrage 0115: Unterschied zwischen den Versionen
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− | In Übereinstimmung mit der [KDE-354] der SEG-4 ist die Kodierung von sechs Stents gerechtfertigt. | + | In Übereinstimmung mit der [[KDE-354]] der SEG-4 ist die Kodierung von sechs Stents gerechtfertigt. |
Anmerkung: Der Dissens in der KDE bezieht sich auf die Aussagen zur Verschlüsselung des Materials mit dem Zusatzkode [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-8-80...8-85.htm#code8-83b 8-83b.0] ''Zusatzinformationen zu Materialien, Art des medikamentenfreisetzenden Stents''. | Anmerkung: Der Dissens in der KDE bezieht sich auf die Aussagen zur Verschlüsselung des Materials mit dem Zusatzkode [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-8-80...8-85.htm#code8-83b 8-83b.0] ''Zusatzinformationen zu Materialien, Art des medikamentenfreisetzenden Stents''. |
Version vom 9. Februar 2015, 15:21 Uhr
1. Anfrage vom: 05.01.2015
Stand:
2. Problembeschreibung:
Patient mit 3-G-KHK während der Coro werden 6 Stents eingesetzt, jedoch können nur 4 erfolgreich platziert werden, 2 werden wieder entfernt. Kasse (PKV) fordert nun die Änderung der OPS von 6 auf 4 Stents
3. Frage:
Ist meine Ansicht korrekt, dass alle 6 Stents abgerechnet werden können?
4. ggf. Lösungsansatz:
5. ICD / OPS / DKR / Gesetze:
8-837.k* Einlegen eines nicht medikamentenfreisetzenden Stents
8-837m* Einlegen eines medikamentenfreisetzenden Stents
Antwort
In Übereinstimmung mit der KDE-354 der SEG-4 ist die Kodierung von sechs Stents gerechtfertigt.
Anmerkung: Der Dissens in der KDE bezieht sich auf die Aussagen zur Verschlüsselung des Materials mit dem Zusatzkode 8-83b.0 Zusatzinformationen zu Materialien, Art des medikamentenfreisetzenden Stents.
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