DKR 0901f: Unterschied zwischen den Versionen
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Liegt bei einem Patienten eine Angina pectoris vor, ist der entsprechende Kode '''vor''' dem Kode der Koronaratherosklerose anzugeben.<BR> | Liegt bei einem Patienten eine Angina pectoris vor, ist der entsprechende Kode '''vor''' dem Kode der Koronaratherosklerose anzugeben.<BR> | ||
Wenn ein Patient mit instabiler Angina pectoris aufgenommen wird und diese sich während des Krankenhausaufenthaltes zu einem Myokardinfarkt entwickelt, ist nur der Kode für einen Myokardinfarkt anzugeben.<BR> | Wenn ein Patient mit instabiler Angina pectoris aufgenommen wird und diese sich während des Krankenhausaufenthaltes zu einem Myokardinfarkt entwickelt, ist nur der Kode für einen Myokardinfarkt anzugeben.<BR> | ||
− | Wenn der Patient jedoch eine Postinfarkt-Angina entwickelt, kann [http://www.dimdi.de/static/de/ | + | Wenn der Patient jedoch eine Postinfarkt-Angina entwickelt, kann [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2015/block-i20-i25.htm#I20 I20.0] ''Instabile Angina pectoris'' als zusätzlicher Kode angegeben werden. |
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Aktuelle Version vom 3. März 2015, 11:53 Uhr
0901f Ischämische Herzkrankheit
Angina pectoris (I20.–)
Liegt bei einem Patienten eine Angina pectoris vor, ist der entsprechende Kode vor dem Kode der Koronaratherosklerose anzugeben.
Wenn ein Patient mit instabiler Angina pectoris aufgenommen wird und diese sich während des Krankenhausaufenthaltes zu einem Myokardinfarkt entwickelt, ist nur der Kode für einen Myokardinfarkt anzugeben.
Wenn der Patient jedoch eine Postinfarkt-Angina entwickelt, kann I20.0 Instabile Angina pectoris als zusätzlicher Kode angegeben werden.
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Zur Anfrage 0018
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