Anfrage 0002: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Wenn die Polysomnografie leitlinienkonform mit kontinuierlicher Pulsoxymetrie durchgeführt wurde und dabei die hypoxämischen Entsättigungsphasen dokumentiert wurden, kann eine Diagnosen aus J96.* kodiert werden. Die Sicherung einer Hypoxie durch eine zusätzliche Labordiagnostik (BGA) ist nicht erforderlich. | + | Wenn die Polysomnografie leitlinienkonform mit kontinuierlicher Pulsoxymetrie durchgeführt wurde und dabei die hypoxämischen Entsättigungsphasen dokumentiert wurden, kann eine Diagnosen aus [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2015/block-j95-j99.htm#J96 J96.*] kodiert werden. Die Sicherung einer Hypoxie durch eine zusätzliche Labordiagnostik (BGA) ist nicht erforderlich. |
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Aktuelle Version vom 3. März 2015, 11:56 Uhr
1. Problembeschreibung:
Aufnahme von Patienten mit V.a. Schlafapnoesyndrom welches sich mit schwerer Entsättigung bestätigt. Beatmung wird entsprechend mit erhöhtem O² eingestellt.
2. Frage:
Ist hier die J96.?? gemäß DKR D003 kodierbar, wenn nur ein SaO²-Wert dies ausweist?
3. ggf. Lösungsansatz:
4. ICD / OPS / DKR / Gesetze:
Antwort
Wenn die Polysomnografie leitlinienkonform mit kontinuierlicher Pulsoxymetrie durchgeführt wurde und dabei die hypoxämischen Entsättigungsphasen dokumentiert wurden, kann eine Diagnosen aus J96.* kodiert werden. Die Sicherung einer Hypoxie durch eine zusätzliche Labordiagnostik (BGA) ist nicht erforderlich.
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