KDE-170: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Aktualisiert: 2007-08-21 | Aktualisiert: 2007-08-21 | ||
− | ICD: [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/ge10.htm#e11 E11.6-] [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/ge10.htm#e11 E11.4- | + | ICD: [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/ge10.htm#e11 E11.6-] [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/ge10.htm#e11 E11.4-†] [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gg90.htm#g99 G99.0*] |
== Problem/Erläuterung == | == Problem/Erläuterung == |
Version vom 6. März 2008, 13:30 Uhr
Schlagwort: Hypoglykämie, Wahrnehmungsstörung, autonome Neuropathie, Diabetes
Stand: 2008-01-08
Aktualisiert: 2007-08-21
Problem/Erläuterung
Aufnahme wegen hypoglykämischen Komas bei insulinpflichtigem Typ-2-Diabetes mellitus. Eine autonome Neuropathie mit Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung ist bekannt, die zusätzlich während des stationären Aufenthaltes mit einem Hypoglykämie-Wahrnehmungstraining behandelt wird. Wie ist zu kodieren?
Kodierempfehlung
Hauptdiagnose ist E11.6- Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit sonstigen näher bezeichneten Komplikationen. E11.4-† Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit neurologischen Komplikationen und G99.0* Autonome Neuropathie bei endokrinen und Stoffwechselkrankheiten werden als Nebendiagnosen kodiert.
Zurück zu KDE-169
Weiter zu KDE-171