KDE-85: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DGfM
(→Kodierempfehlung:) |
K (→Kodierempfehlung:) |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
== Kodierempfehlung: == | == Kodierempfehlung: == | ||
− | Es ist die Prozedur 1-442.0 ''Perkutane Biopsie an hepatobiliärem System und Pankreas mit Steuerung durch bildgebende Verfahren, Leber'' zu kodieren. Bei der Prozedur 1-551.1 ''Biopsie an der Leber durch Inzision, Nadelbiopsie'' ist Voraussetzung, dass der Zugang zum Organ durch Inzision erfolgt | + | Es ist die Prozedur 1-442.0 ''Perkutane Biopsie an hepatobiliärem System und Pankreas mit Steuerung durch bildgebende Verfahren, Leber'' zu kodieren. Bei der Prozedur 1-551.1 ''Biopsie an der Leber durch Inzision, Nadelbiopsie'' ist Voraussetzung, dass der Zugang zum Organ durch Inzision erfolgt. |
== Kommentar FoKA == | == Kommentar FoKA == |
Version vom 5. Juni 2008, 14:51 Uhr
Schlagwort: Leberbiopsie, Prozedur
Stand: 2007-01-10
Aktualisiert: 2008-01-08
ICD: B17.1
Inhaltsverzeichnis
Problem/Erläuterung:
Bei einem Patienten wird aufgrund einer Virushepatitis (B17.1 Akute Virushepatitis C) eine Leberpunktion durchgeführt. Welche Prozedur bildet die Leberbiopsie unter sonographischer Kontrolle nach Stichinzision der Haut ab?
Kodierempfehlung:
Es ist die Prozedur 1-442.0 Perkutane Biopsie an hepatobiliärem System und Pankreas mit Steuerung durch bildgebende Verfahren, Leber zu kodieren. Bei der Prozedur 1-551.1 Biopsie an der Leber durch Inzision, Nadelbiopsie ist Voraussetzung, dass der Zugang zum Organ durch Inzision erfolgt.
Kommentar FoKA
Konsens: Der FoKA schließt sich der Meinung der SEG 4 an.
Rückmeldung SEG 4
Übereinstimmung
Zurück zu KDE-84
Weiter zu KDE-86