KDE-249: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGfM
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kodierempfehlung:)
Zeile 16: Zeile 16:
 
[http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gt80.htm#t83 T83.5] ''Infektion und entzündliche Reaktion durch Prothese, Implantat oder Transplantat im Harntrakt''
 
[http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gt80.htm#t83 T83.5] ''Infektion und entzündliche Reaktion durch Prothese, Implantat oder Transplantat im Harntrakt''
  
== Kodierempfehlung: ==
+
== Kodierempfehlung SEG-4: ==
 
Hauptdiagnose ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gn10.htm#n10 N10] ''Akute tubulointerstitielle Nephritis'' als spezifischerer Kode in Bezug auf die Erkrankung.
 
Hauptdiagnose ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gn10.htm#n10 N10] ''Akute tubulointerstitielle Nephritis'' als spezifischerer Kode in Bezug auf die Erkrankung.
  

Version vom 23. September 2008, 13:15 Uhr

Schlagwort: Refluxpyelonephritis, Ureterkatheter

Stand: 2008-08-19

Aktualisiert: 2008-08-19

ICD: N10 T83.5

Problem/Erläuterung:

Aufnahme wegen akuter Refluxpyelonephritis mit Fieber bei liegendem Doppel-J-Ureterkatheter, der im Anschluss an eine drei Wochen zuvor erfolgte uretero-renoskopische Steinentfernung eingelegt worden war. Dieser wird am zweiten Tag des stationären Aufenthaltes gewechselt. Was ist Hauptdiagnose?

N10 Akute tubulointerstitielle Nephritis

oder

T83.5 Infektion und entzündliche Reaktion durch Prothese, Implantat oder Transplantat im Harntrakt

Kodierempfehlung SEG-4:

Hauptdiagnose ist N10 Akute tubulointerstitielle Nephritis als spezifischerer Kode in Bezug auf die Erkrankung.


Direkt-Link SEG-4

Zurück zu KDE-248

Weiter zu KDE-250

Zurück zur Übersicht