A/B-004: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DGfM
(→Kodierempfehlung FoKA) |
K (→Kodierempfehlung FoKA) |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
== Kodierempfehlung FoKA == | == Kodierempfehlung FoKA == | ||
− | Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der [http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/079-001.htm DIVI und DSG] sowie des [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/faq/ICD-10/faq_0023.html_319159480.html FAQs des DIMDI] erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient kein Aufenthalt auf einer | + | Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der [http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/079-001.htm DIVI und DSG] sowie des [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/faq/ICD-10/faq_0023.html_319159480.html FAQs des DIMDI] erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient kein Aufenthalt auf einer intensivmedizin oder 4-stündliche RR-Kontrollen aufweist, noch |
== Kommentierung SEG-4 == | == Kommentierung SEG-4 == |
Version vom 25. Juni 2009, 07:21 Uhr
Schlagwort: Sepsis, Intensivmedizin, Blutkulturen
Stand: 24.06.2009
Inhaltsverzeichnis
Problem
Ein Patient hat eine Sepsis + SIRS mit Erfüllung der Kriterien der DSG/DVI + DIMDI FAQs. Es erfolgt aber kein Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen noch liegen 2 positive Blutkulturen vor.
Frage
Ist dann eine Kodierung der Sepsis + SIRS trotzdem statthaft?
Kodierempfehlung FoKA
Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der DIVI und DSG sowie des FAQs des DIMDI erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient kein Aufenthalt auf einer intensivmedizin oder 4-stündliche RR-Kontrollen aufweist, noch
Kommentierung SEG-4
Kommentierung steht noch aus.