KDE-259: Unterschied zwischen den Versionen
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== Kodierempfehlung SEG-4 == | == Kodierempfehlung SEG-4 == |
Version vom 9. September 2009, 08:59 Uhr
Schlagwort: Fußsyndrom, diabetisches, Amputationsstumpf, Infekt
Stand: 2008-10-23
Aktualisiert: 22.01.2009
Inhaltsverzeichnis
Problem/Erläuterung
Ein Patient mit diabetischem Fußsyndrom und Z.n. Unterschenkelamputation kommt erneut in die Klinik wegen eines Infektes des Amputationsstumpfes. Eine Fallzusammenführung ist nicht möglich, weil Wiederaufnahme oberhalb der OGVD. Was ist Hauptdiagnose?
T87.4 Infektion des Amputationsstumpfes
oder
E11.74 Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2- Diabetes], mit multiplen Komplikationen, mit diabetischem Fußsyndrom, nicht als entgleist bezeichnet
Kodierempfehlung SEG-4
Aufnahmegrund ist im vorliegenden Fall nicht der Diabetes mellitus oder das Diabetische Fußsyndrom, sondern die Infektion im Bereich des Amputationsstumpfes. Die spezifischere Diagnose ist T87.4 Infektion des Amputationsstumpfes und damit Hauptdiagnose.
Kommentar FoKA
Konsens
Rückmeldung SEG-4
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