KDE-117: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGfM
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kodierempfehlung:)
Zeile 1: Zeile 1:
Schlagwort:  STARR, Rektum, Exzision  
+
'''Schlagwort:  STARR, Rektum, Exzision'''
  
Stand:  2007-01-10  
+
'''Stand:  2007-01-10'''
  
Aktualisiert: 2008-01-08  
+
'''Aktualisiert: 2008-01-08'''
  
OPS: [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/prozeduren/ops301/opshtml2008/g5-42.htm#5-482 5-482.b-]     
+
 
 +
DRG:
 +
 
 +
ICD:
 +
 
 +
OPS: [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-5-42...5-54.htm#code5-482 5-482.b-]     
  
 
== Problem/Erläuterung: ==
 
== Problem/Erläuterung: ==
Zeile 11: Zeile 16:
  
 
== Kodierempfehlung SEG-4 ==
 
== Kodierempfehlung SEG-4 ==
Die Operation wird mit 5-482.b- ''Peranale lokale Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Rektums, Vollwandexzision, mit Stapler, transanal'' kodiert.
+
Die Operation wird mit [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-5-42...5-54.htm#code5-482 5-482.b-] ''Peranale lokale Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Rektums, Vollwandexzision, mit Stapler, transanal'' kodiert.
  
 
== Kommentar FoKA ==
 
== Kommentar FoKA ==

Version vom 20. Januar 2013, 09:23 Uhr

Schlagwort: STARR, Rektum, Exzision

Stand: 2007-01-10

Aktualisiert: 2008-01-08


DRG:

ICD:

OPS: 5-482.b-

Problem/Erläuterung:

Bei einem inneren Vorfall der Rektumwand zirkulär (Rektumintussuszeption) wird eine STARR-Operation (stapled transanal rectal resection) durchgeführt. Wie ist diese zu kodieren?

Kodierempfehlung SEG-4

Die Operation wird mit 5-482.b- Peranale lokale Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Rektums, Vollwandexzision, mit Stapler, transanal kodiert.

Kommentar FoKA

Konsens: Der FoKA schließt sich der Empfehlung der SEG 4 an.

Rückmeldung SEG-4

Übereinstimmung


Direkt-Link SEG-4

Zurück zu KDE-115

Weiter zu KDE-119

Zurück zur Übersicht