DKR 1804f: Unterschied zwischen den Versionen
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− | N39.4- ''Sonstige näher bezeichnete Harninkontinenz'' | + | [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2014/block-n30-n39.htm#N39 N39.4-] ''Sonstige näher bezeichnete Harninkontinenz'' |
− | R32 ''Nicht näher bezeichnete Harninkontinenz,'' | + | [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2014/block-r30-r39.htm#R32 R32] ''Nicht näher bezeichnete Harninkontinenz,'' |
− | R15 ''Stuhlinkontinenz'' | + | [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2014/block-r10-r19.htm#R15 R15] ''Stuhlinkontinenz'' |
− | sind nur anzugeben, wenn die Inkontinenz ein Grund für eine stationäre Behandlung ist oder eine oben genannte klinische Bedeutung hat | + | sind nur anzugeben, wenn die Inkontinenz ein Grund für eine stationäre Behandlung ist oder eine oben genannte klinische Bedeutung hat. |
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Aktuelle Version vom 17. Oktober 2014, 13:53 Uhr
1804f Inkontinenz
Der Befund Inkontinenz ist von klinischer Bedeutung, wenn
- die Inkontinenz nicht als im Rahmen einer Behandlung „normal“ angesehen werden kann (z.B. nach bestimmten Operationen und bei bestimmten Zuständen).
- die Inkontinenz nicht als der normalen Entwicklung entsprechend angesehen werden kann (wie z.B. bei Kleinkindern).
- die Inkontinenz bei einem Patienten mit deutlicher Behinderung oder geistiger Retardierung andauert.
Die Kodes für Urin- oder Stuhlinkontinenz
N39.3 Streßinkontinenz
N39.4- Sonstige näher bezeichnete Harninkontinenz
R32 Nicht näher bezeichnete Harninkontinenz,
R15 Stuhlinkontinenz
sind nur anzugeben, wenn die Inkontinenz ein Grund für eine stationäre Behandlung ist oder eine oben genannte klinische Bedeutung hat.
Sämtliche Deutschen Kodierrichtlinien (DKRs) unterliegen dem Urheberrecht und Nutzungsbedingungen der InEK GmbH, Link zu den Nutzungsbedingungen des InEKs