KDE-103: Unterschied zwischen den Versionen
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== Kommentierung FoKA == | == Kommentierung FoKA == | ||
Konsens mit Kommentar (Revision vom 28.01.2013): | Konsens mit Kommentar (Revision vom 28.01.2013): | ||
− | Zusätzlich wird der T-Kode ([http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2013/block-t80-t88.htm#T84 T84.6])als Nebendiagnose im Sinne einer möglichstspezifischen Kodierung ebenfalls kodiert. | + | Zusätzlich wird der T-Kode ([http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2013/block-t80-t88.htm#T84 T84.6]) als Nebendiagnose im Sinne einer möglichstspezifischen Kodierung ebenfalls kodiert. |
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Version vom 28. Januar 2013, 15:29 Uhr
Schlagwort: Osteomyelitis, Osteosynthese
Erstellt: 29.08.2006
Aktualisiert: 2008-01-08
Problem/Erläuterung:
Wird die Hauptdiagnose bei stationärer Behandlung eines Patienten mit chronisch fistelnder Osteomyelitis nach osteosynthetischer Versorgung einer Beckenfraktur mit
M86.45 Chronische Osteomyelitis mit Fistel, Beckenregion
oder
T84.6 Infektion und entzündliche Reaktion durch eine interne Osteosynthesevorrichtung [jede Lokalisation] verschlüsselt?
Kodierempfehlung SEG-4
M86.45 ist die spezifische Diagnose-Schlüsselnummer und entsprechend DKR D015 als Hauptdiagnose zu verwenden.
Kommentierung FoKA
Konsens mit Kommentar (Revision vom 28.01.2013):
Zusätzlich wird der T-Kode (T84.6) als Nebendiagnose im Sinne einer möglichstspezifischen Kodierung ebenfalls kodiert.
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