Diskussion:Anfrage 0369: Unterschied zwischen den Versionen
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Gehen wir hier von den auch unter der Anfrage erwähnten KDE 140 und 466 (hier AV-Shunt) aus, so ist es bisher die Meinung des Foka die T82 zu favorisieren. Das sehe ich auch im konkreten Fall so. Lediglich des Dissens zu Frage 3 in der KDE 466 lässt eine Zuordnung zum arteriellen oder venösen Schenkel des AV Shuntes mit I74 bzw. I80 (hier Meinung der SEG aber Foka Dissens) vermuten. Die Begründung des Dissens aus der DKR 466 spiegelt meines Erachtesn die Situation gut wider. --[[Benutzer:Neiser|Neiser]] ([[Benutzer Diskussion:Neiser|Diskussion]]) 13:43, 24. Jan. 2025 (CET) | Gehen wir hier von den auch unter der Anfrage erwähnten KDE 140 und 466 (hier AV-Shunt) aus, so ist es bisher die Meinung des Foka die T82 zu favorisieren. Das sehe ich auch im konkreten Fall so. Lediglich des Dissens zu Frage 3 in der KDE 466 lässt eine Zuordnung zum arteriellen oder venösen Schenkel des AV Shuntes mit I74 bzw. I80 (hier Meinung der SEG aber Foka Dissens) vermuten. Die Begründung des Dissens aus der DKR 466 spiegelt meines Erachtesn die Situation gut wider. --[[Benutzer:Neiser|Neiser]] ([[Benutzer Diskussion:Neiser|Diskussion]]) 13:43, 24. Jan. 2025 (CET) | ||
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+ | Kann mich mit dem T-Kode als HD in dieser Situation nicht anfreuden (auch bei vergangenen FoKA-Antworten), dazu ist T82 einfach viel zu unspezifisch und läuft nach m.E. den DKR und dem DRG-System entgegen. Würde hier also einen Kode aus I74 oder I80 wählen, den T-Kode dann, wenn ein Aufwand > 0 aus der medizinischen Dokumentation abgeleitet werden kann.--[[Benutzer:Laufer2|D. Laufer]] ([[Benutzer Diskussion:Laufer2|Diskussion]]) 15:47, 27. Jan. 2025 (CET) |
Version vom 27. Januar 2025, 15:47 Uhr
Gehen wir hier von den auch unter der Anfrage erwähnten KDE 140 und 466 (hier AV-Shunt) aus, so ist es bisher die Meinung des Foka die T82 zu favorisieren. Das sehe ich auch im konkreten Fall so. Lediglich des Dissens zu Frage 3 in der KDE 466 lässt eine Zuordnung zum arteriellen oder venösen Schenkel des AV Shuntes mit I74 bzw. I80 (hier Meinung der SEG aber Foka Dissens) vermuten. Die Begründung des Dissens aus der DKR 466 spiegelt meines Erachtesn die Situation gut wider. --Neiser (Diskussion) 13:43, 24. Jan. 2025 (CET)
Kann mich mit dem T-Kode als HD in dieser Situation nicht anfreuden (auch bei vergangenen FoKA-Antworten), dazu ist T82 einfach viel zu unspezifisch und läuft nach m.E. den DKR und dem DRG-System entgegen. Würde hier also einen Kode aus I74 oder I80 wählen, den T-Kode dann, wenn ein Aufwand > 0 aus der medizinischen Dokumentation abgeleitet werden kann.--D. Laufer (Diskussion) 15:47, 27. Jan. 2025 (CET)