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Hauptdiagnose ist E11.6- ''Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit sonstigen näher bezeichneten Komplikationen''. | Hauptdiagnose ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2013/block-e10-e14.htm#E11 E11.6-] ''Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit sonstigen näher bezeichneten Komplikationen''. | ||
E11.4-† ''Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit neurologischen Komplikationen'' und G99.0* ''Autonome Neuropathie bei endokrinen und Stoffwechselkrankheiten'' werden als Nebendiagnosen kodiert. | [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2013/block-e10-e14.htm#E11 E11.4-†] ''Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit neurologischen Komplikationen'' und [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2013/block-g90-g99.htm#G99 G99.0*] ''Autonome Neuropathie bei endokrinen und Stoffwechselkrankheiten'' werden als Nebendiagnosen kodiert. | ||
== Kommentar FoKA == | == Kommentar FoKA == | ||
Version vom 27. Januar 2013, 18:26 Uhr
Schlagwort: Hypoglykämie, Wahrnehmungsstörung, autonome Neuropathie, Diabetes
Stand: 2008-01-08
Aktualisiert: 2007-08-21
DRG:
OPS:
Problem/Erläuterung
Aufnahme wegen hypoglykämischen Komas bei insulinpflichtigem Typ-2-Diabetes mellitus. Eine autonome Neuropathie mit Hypoglykämie-Wahrnehmungsstörung ist bekannt, die zusätzlich während des stationären Aufenthaltes mit einem Hypoglykämie-Wahrnehmungstraining behandelt wird. Wie ist zu kodieren?
Kodierempfehlung
Hauptdiagnose ist E11.6- Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit sonstigen näher bezeichneten Komplikationen.
E11.4-† Nicht primär insulinabhängiger Diabetes mellitus [Typ-2-Diabetes]: Mit neurologischen Komplikationen und G99.0* Autonome Neuropathie bei endokrinen und Stoffwechselkrankheiten werden als Nebendiagnosen kodiert.
Kommentar FoKA
Konsens
Rückmeldung SEG 4
Übereinstimmung
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