8-014: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DGfM
(→Kodierempfehlung FoKA) |
(→Kodierempfehlung FoKA) |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
Der korrekte Kode zur Verschlüsselung einer durchgeführten intracoronaren Spasmolyse ist der OPS-Schlüssel [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/prozeduren/ops301/opshtml2008/g8-80.htm#8-837 8-837.x] ''Perkutan-transluminale Gefäßintervention an Herz und Koronargefäßen, sonstige''. | Der korrekte Kode zur Verschlüsselung einer durchgeführten intracoronaren Spasmolyse ist der OPS-Schlüssel [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/prozeduren/ops301/opshtml2008/g8-80.htm#8-837 8-837.x] ''Perkutan-transluminale Gefäßintervention an Herz und Koronargefäßen, sonstige''. | ||
− | 8-83c.40 ''Andere perkutan-transluminale Gefäßintervention: Intraarterielle Spasmolyse'' ist wegen dem Auschluss im Exklusivum nicht auszuwählen. | + | [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/prozeduren/ops301/opshtml2008/g8-80.htm#8-83c 8-83c.40] ''Andere perkutan-transluminale Gefäßintervention: Intraarterielle Spasmolyse'' ist wegen dem Auschluss im Exklusivum nicht auszuwählen. |
Eine prophylaktische Spasmolyse-Gabe, ohne Nachweis eines Koronarspasmuses, kann dagegen nicht kodiert werden. | Eine prophylaktische Spasmolyse-Gabe, ohne Nachweis eines Koronarspasmuses, kann dagegen nicht kodiert werden. |
Version vom 10. Dezember 2008, 17:03 Uhr
Schlagworte: intracoronare Spamolyse
Inhaltsverzeichnis
Prolbem/Erläuterung
Wie kann eine intracoronare Spasmolyse (z.B. mittels mit Nitro, Adenosin oder Nifidipin) kodiert werden?
Kodierempfehlung FoKA
Der korrekte Kode zur Verschlüsselung einer durchgeführten intracoronaren Spasmolyse ist der OPS-Schlüssel 8-837.x Perkutan-transluminale Gefäßintervention an Herz und Koronargefäßen, sonstige.
8-83c.40 Andere perkutan-transluminale Gefäßintervention: Intraarterielle Spasmolyse ist wegen dem Auschluss im Exklusivum nicht auszuwählen.
Eine prophylaktische Spasmolyse-Gabe, ohne Nachweis eines Koronarspasmuses, kann dagegen nicht kodiert werden.
Rückmeldung SEG-4
Steht noch aus.
Kommentierung SEG-4
Kommentierung steht noch aus.