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Fälle mit Besiedelung/Infektion mit Keimen vom ESBL-Typ werden wie MRSA-Patienten behandelt.
 
Fälle mit Besiedelung/Infektion mit Keimen vom ESBL-Typ werden wie MRSA-Patienten behandelt.
Ist zur Kodierung des OPS-Kodes 8-987 ''Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern'' ein Behandlungs- bzw. Sanierungsversuch verpflichtend oder reichen die strikte Isolierung und der tägliche Mehraufwand von 2 h bei der Pflege aus?
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Ist zur Kodierung des OPS-Kodes [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2015/block-8-97...8-98.htm#code8-987 8-987] ''Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern'' ein Behandlungs- bzw. Sanierungsversuch verpflichtend oder reichen die strikte Isolierung und der tägliche Mehraufwand von 2 h bei der Pflege aus?
  
 
== Kodierempfehlung ==
 
== Kodierempfehlung ==

Version vom 9. März 2015, 17:13 Uhr

Schlagworte: ESBL, Sanierung

OPS: 8-987

Problem/Erläuterung

Fälle mit Besiedelung/Infektion mit Keimen vom ESBL-Typ werden wie MRSA-Patienten behandelt. Ist zur Kodierung des OPS-Kodes 8-987 Komplexbehandlung bei Besiedelung oder Infektion mit multiresistenten Erregern ein Behandlungs- bzw. Sanierungsversuch verpflichtend oder reichen die strikte Isolierung und der tägliche Mehraufwand von 2 h bei der Pflege aus?

Kodierempfehlung

  1. Die Mindestmerkmale sind zu erfüllen
  2. Ein durchschnittlicher Mehraufwand von mindestens 2 Stunden täglich muss dokumentiert sein

Eine Sanierung bzw. Sanierungsversuch ist keine Vorraussetzung für die Kodierung des OPS-Kodes.

Kommentierung SEG-4

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