A/B-004: Unterschied zwischen den Versionen

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== Kodierempfehlung FoKA: ==
 
== Kodierempfehlung FoKA: ==
Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der [http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/079-001.htm DIVI und DSG] sowie des [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/faq/ICD-10/faq_0023.html_319159480.html FAQs des DIMDI] erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient keinen Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen aufweist, noch 2 positive Blutkulturen vorliegen.
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Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der [http://www.divi.de/images/Dokumente/Empfehlungen/Leitlinien/S2/Sepsis_Leitlinie_20104.pdf DIVI und DSG] sowie des [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/faq/ICD-10/faq_0023.html_319159480.html FAQs des DIMDI] erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient keinen Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen aufweist, noch 2 positive Blutkulturen vorliegen.
  
 
== Kommentierung SEG-4: ==
 
== Kommentierung SEG-4: ==

Version vom 3. März 2015, 10:46 Uhr

Schlagwort: Sepsis, Intensivmedizin, Blutkulturen

Stand: 24.06.2009

ICD: A41.* R65.*

Problem/Erläuterung:

Ein Patient hat eine Sepsis + SIRS mit Erfüllung der Kriterien der DSG/DVI + DIMDI FAQs. Es erfolgt aber kein Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen noch liegen 2 positive Blutkulturen vor.

Frage: Ist dann eine Kodierung der Sepsis + SIRS trotzdem statthaft?

Kodierempfehlung FoKA:

Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der DIVI und DSG sowie des FAQs des DIMDI erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient keinen Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen aufweist, noch 2 positive Blutkulturen vorliegen.

Kommentierung SEG-4:

Kommentierung steht noch aus.


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