A/B-004: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGfM
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kodierempfehlung FoKA:)
Zeile 3: Zeile 3:
 
Stand:  24.06.2009
 
Stand:  24.06.2009
 
    
 
    
ICD: [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2015/block-a30-a49.htm#A41 A41.*] [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2015/block-a30-a49.htm#A41 R65.*]
+
ICD: [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2015/block-a30-a49.htm#A41 A41.*] [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2015/block-r50-r69.htm#R65 R65.*]
  
 
== Problem/Erläuterung: ==
 
== Problem/Erläuterung: ==

Version vom 9. März 2015, 17:11 Uhr

Schlagwort: Sepsis, Intensivmedizin, Blutkulturen

Stand: 24.06.2009

ICD: A41.* R65.*

Problem/Erläuterung:

Ein Patient hat eine Sepsis + SIRS mit Erfüllung der Kriterien der DSG/DVI + DIMDI FAQs. Es erfolgt aber kein Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen noch liegen 2 positive Blutkulturen vor.

Frage: Ist dann eine Kodierung der Sepsis + SIRS trotzdem statthaft?

Kodierempfehlung FoKA:

Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der DIVI und DSG sowie des FAQs des DIMDI erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient keinen Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen aufweist, noch 2 positive Blutkulturen vorliegen.

Kommentierung SEG-4:

Kommentierung steht noch aus.


Zurück zur Übersicht