A/B-004: Unterschied zwischen den Versionen

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== Kodierempfehlung FoKA: ==
 
== Kodierempfehlung FoKA: ==
Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der [http://www.divi.de/images/Dokumente/Empfehlungen/Leitlinien/S2/Sepsis_Leitlinie_20104.pdf DIVI und DSG] sowie des [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/faq/ FAQs des DIMDI] erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient keinen Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen aufweist, noch 2 positive Blutkulturen vorliegen.
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Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der [http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/079-001l_S2k_Sepsis_2010-abgelaufen.pdf DIVI und DSG (Gültigkeit ist abgelaufen)] sowie des [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/faq/ FAQs des DIMDI] erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient keinen Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen aufweist, noch 2 positive Blutkulturen vorliegen.
  
 
== Kommentierung SEG-4: ==
 
== Kommentierung SEG-4: ==

Aktuelle Version vom 11. Mai 2018, 19:02 Uhr

Schlagwort: Sepsis, Intensivmedizin, Blutkulturen

Stand: 24.06.2009

ICD: A41.* R65.*

Problem/Erläuterung:

Ein Patient hat eine Sepsis + SIRS mit Erfüllung der Kriterien der DSG/DVI + DIMDI FAQs. Es erfolgt aber kein Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen noch liegen 2 positive Blutkulturen vor.

Frage: Ist dann eine Kodierung der Sepsis + SIRS trotzdem statthaft?

Kodierempfehlung FoKA:

Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der DIVI und DSG (Gültigkeit ist abgelaufen) sowie des FAQs des DIMDI erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient keinen Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen aufweist, noch 2 positive Blutkulturen vorliegen.

Kommentierung SEG-4:

Kommentierung steht noch aus.


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