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== Kodierempfehlung FoKA ==
 
== Kodierempfehlung FoKA ==
Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der [http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/079-001.htm DIVI und DSG] sowie des [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/faq/ICD-10/faq_0023.html_319159480.html FAQs des DIMDI] erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient kein Aufenthalt auf einer
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Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der [http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/079-001.htm DIVI und DSG] sowie des [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/faq/ICD-10/faq_0023.html_319159480.html FAQs des DIMDI] erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient kein Aufenthalt auf einer intensivmedizin oder 4-stündliche RR-Kontrollen aufweist, noch
  
 
== Kommentierung SEG-4 ==
 
== Kommentierung SEG-4 ==

Version vom 25. Juni 2009, 08:21 Uhr

Schlagwort: Sepsis, Intensivmedizin, Blutkulturen

Stand: 24.06.2009

ICD: A41.* R65.*

Problem

Ein Patient hat eine Sepsis + SIRS mit Erfüllung der Kriterien der DSG/DVI + DIMDI FAQs. Es erfolgt aber kein Aufenthalt auf einer Intensivstation oder 4-stündliche RR-Kontrollen noch liegen 2 positive Blutkulturen vor.

Frage

Ist dann eine Kodierung der Sepsis + SIRS trotzdem statthaft?

Kodierempfehlung FoKA

Sind die Kriterien zur Sepsis + SIRS gemäß den Leitlinien der DIVI und DSG sowie des FAQs des DIMDI erfüllt, ist eine Kodierung korrekt, auch wenn der Patient kein Aufenthalt auf einer intensivmedizin oder 4-stündliche RR-Kontrollen aufweist, noch

Kommentierung SEG-4

Kommentierung steht noch aus.


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