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(1605a Massives Aspirationssyndrom und transitorische Tachypnoe beim Neugeborenen)
 
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P24.– ''Aspirationssyndrome beim Neugeborenen''
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ist zu verwenden, wenn die Atemstörung – bedingt durch das Aspirationssyndrom – eine '''Sauerstoffzufuhr''' von '''über 24 Stunden''' Dauer erforderte.
 
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P22.1 ''Transitorische Tachypnoe beim Neugeborenen''
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ist bei folgenden Diagnosen zu verwenden:
 
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Sämtliche Deutschen Kodierrichtlinien (DKRs) unterliegen dem Urheberrecht und Nutzungsbedingungen der InEK GmbH, [http://www.g-drg.de/cms/index.php/inek_site_de/content/view/full/1261 Link zu den Nutzungsbedingungen des InEKs]
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Sämtliche Deutschen Kodierrichtlinien (DKRs) unterliegen dem Urheberrecht und Nutzungsbedingungen der InEK GmbH, [http://g-drg.de/cms/content/view/full/4258 Link zu den Nutzungsbedingungen des InEKs]
 
[[Category:DKR]]
 
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Aktuelle Version vom 13. März 2015, 12:13 Uhr

1605a Massives Aspirationssyndrom und transitorische Tachypnoe beim Neugeborenen

Die Kategorie

P24.– Aspirationssyndrome beim Neugeborenen

ist zu verwenden, wenn die Atemstörung – bedingt durch das Aspirationssyndrom – eine Sauerstoffzufuhr von über 24 Stunden Dauer erforderte.

Der Kode

P22.1 Transitorische Tachypnoe beim Neugeborenen

ist bei folgenden Diagnosen zu verwenden:

  • transitorische Tachypnoe beim Neugeborenen (ungeachtet der Dauer der Sauerstofftherapie)

oder

  • Aspirationssyndrom beim Neugeborenen, wenn die Atemstörung eine Sauerstoffzufuhr von weniger als 24 Stunden Dauer erforderte.

Zur KDE-262

Sämtliche Deutschen Kodierrichtlinien (DKRs) unterliegen dem Urheberrecht und Nutzungsbedingungen der InEK GmbH, Link zu den Nutzungsbedingungen des InEKs