DGfM:Hilfe

Aus DGfM
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wo finde ich das Foka-Wiki im Internet?

--> http://www.medizincontroller.de/wiki/

Wo finde ich die vorangegangenen KDEs der FoKA?

--> Hier steht weiterhin die letzte von der FoKA herausgegebene Sammlung (vom 15.01.2008) zum Download bereit. Da diese Datei bereits über 60 MByte groß ist, werden sämtliche zukünftigen Kodierempfehlungen (KDE) nicht mehr in Form der PDF-Datei, sondern direkt im Wiki publiziert.

Wer hat Zugriff auf die Wiki-Seiten?

--> Anschauen kann sich die Seiten jeder. Rechte um Seiten zu ändern oder Kommentare einzupflegen, haben jedoch noch Mitglieder der FoKA, dafür benötigen sie aber eigene Zugangsdaten zum Wiki.

Wie kommt ein FoKA-Mitglied an seine Zugangsdaten?

--> Einfach an Herrn Jannis Radeleff (jannis.radeleff@medizincontroller.de) mit der Angabe des zuständigen Regionalausschusses der DGfM mailen.

Wie ist das Wiki aufgebaut?

--> Der Aufbau des Wiki ist identisch mit der Anordnung der bisherigen PDF-Datei des FoKA. Sie finden die gleiche Gliederung, mit der Ergänzung um neue FoKA-eigenen KDEs. Durch Klick auf das DGfM-Logo gelangen sie immer auf die Hauptseite des Wiki zurück. Blaue Links zeigen eine Folge-Seite an, während rote Links anzeigen, dass zu diesem Thema noch kein Inhalt angelegt wurde.

Wie kann ich eine KDE kommentieren?

--> zuerst müssen sie sich in der oberen rechten Ecke einloggen, da nur registrierte FoKA-Mitglieder das Recht haben, Seiten zu ändern bzw. Kommentare zu erfassen. Nach dem Einloggen, navigieren sie zur gewünschen KDE und wählen dort den Reiter „Diskussion“ am oberen Rand aus. Es öffnet sich ein Texteditor, in dem sie direkt - im Bereich ihres zutreffenden Regionalausschusses – ihre Kommentierung eintragen können und mittels 2x Minus- und 4x Tildezeichen (oder über den Schaltknopf in der Leiste) signieren. Mit „Artikel speichern“ am unteren Rand speichern sie letztendlich auch ihre Eingaben.

Wie kann ich eine Anfrage kommentieren?

--> Anfragen, die an den FoKA gestellt wurden, finden sie unter der Diskussionsseite des Menüpunktes "Anfragen". Dort können sie ebenfalls einen Kommentar mit Namenskennzeichnung hinterlassen.


Artikel bei der Wikipedia, wie man Seiten bearbeitet: [1]

Siehe auch das Benutzerhandbuch für Hilfe zur Benutzung und Konfiguration.