Anfrage P0009: Unterschied zwischen den Versionen
(→Antwort) |
|||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
In den OPS-Kodes [https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2018/block-9-60...9-64.htm#code9-649 "9-649"] und [https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2018/block-9-65...9-69.htm#code9-696 "9-696"] wird von Mitarbeitern gesprochen, "die eine Ausbildung in der jeweiligen, beim Primärkode spezifizierten Berufsgruppe abgeschlossen haben und in einem dieser Berufsgruppe entsprechend vergüteten Beschäftigungsverhältnis" stehen. | In den OPS-Kodes [https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2018/block-9-60...9-64.htm#code9-649 "9-649"] und [https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2018/block-9-65...9-69.htm#code9-696 "9-696"] wird von Mitarbeitern gesprochen, "die eine Ausbildung in der jeweiligen, beim Primärkode spezifizierten Berufsgruppe abgeschlossen haben und in einem dieser Berufsgruppe entsprechend vergüteten Beschäftigungsverhältnis" stehen. | ||
− | Schüler erfüllen die Kriterien des OPS nicht und können somit auch nicht berücksichtigt werden. | + | Schüler erfüllen die Kriterien des OPS-Katalogs hierbei nicht und können somit auch nicht berücksichtigt werden. |
Version vom 4. Juni 2018, 09:21 Uhr
Thema: Therapeuten und Pflegekräfte in Ausbildung
1. Anfrage vom: 01.06.2018
Stand:
2. Problembeschreibung:
Bei einer Gruppe größer 12 Patienten, müssen zwei Therapeuten, Pflegekräfte usw. anwesend sein, sind Schüler in der Ausbildung dazu auch berechtigt?
3. Frage:
4. ggf. Lösungsansatz:
5. ICD / OPS / DKR / Gesetze:
Antwort
In den OPS-Kodes "9-649" und "9-696" wird von Mitarbeitern gesprochen, "die eine Ausbildung in der jeweiligen, beim Primärkode spezifizierten Berufsgruppe abgeschlossen haben und in einem dieser Berufsgruppe entsprechend vergüteten Beschäftigungsverhältnis" stehen.
Schüler erfüllen die Kriterien des OPS-Katalogs hierbei nicht und können somit auch nicht berücksichtigt werden.
Zurück zu Anfrage P0008
Weiter zu Anfrage P0009
Zurück zur Anfragen PEPP Übersicht