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'''Schlagwort:  Rektumpolyp, Ca in situ, Neoplasie'''
'''Stand:  2008-06-17'''
'''Aktualisiert: 2008-06-17'''
'''ICD: [https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-d00-d09.htm#D01 D01.2]  '''
== Problem/Erläuterung: ==
Nach Resektion eines Rektumpolyps zeigt sich histologisch eine intraepitheliale Neoplasie vom "High-Grade"-Typ, noch keine Invasion durch die Muscularis mucosae in die Submucosa. Wie ist zu kodieren?
== Kodierempfehlung: ==
Es ist [https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-d00-d09.htm#D01 D01.2] ''Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum'' zu kodieren [siehe Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen ([https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-d00-d09.htm#D00 D00 bis D09]) in Kapitel II der ICD].
== Kommentar FoKA ==
Konsens
(Stand 01.02.2019)
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[http://drg.mds-ev.net/detail.php?recordnr=230 Direkt-Link SEG-4]
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Aktuelle Version vom 1. Februar 2019, 11:50 Uhr

Schlagwort: Rektumpolyp, Ca in situ, Neoplasie

Stand: 2008-06-17

Aktualisiert: 2008-06-17

ICD: D01.2

Problem/Erläuterung:

Nach Resektion eines Rektumpolyps zeigt sich histologisch eine intraepitheliale Neoplasie vom "High-Grade"-Typ, noch keine Invasion durch die Muscularis mucosae in die Submucosa. Wie ist zu kodieren?

Kodierempfehlung:

Es ist D01.2 Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum zu kodieren [siehe Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD].

Kommentar FoKA

Konsens

(Stand 01.02.2019)


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