KDE-230: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DGfM
K |
|||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
== Kodierempfehlung: == | == Kodierempfehlung: == | ||
Es ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm#d01 D01.2] ''Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum'' zu kodieren [siehe [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD]]. | Es ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm#d01 D01.2] ''Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum'' zu kodieren [siehe [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD]]. | ||
− | |||
− | |||
---- | ---- | ||
[http://drg.mds-ev.net/detail.php?recordnr=230 Direkt-Link SEG-4] | [http://drg.mds-ev.net/detail.php?recordnr=230 Direkt-Link SEG-4] |
Version vom 9. Juli 2008, 14:07 Uhr
Schlagwort: Rektumpolyp, Ca in situ, Neoplasie Stand: 2008-06-17 Aktualisiert: 2008-06-17 ICD: D01.2
Problem/Erläuterung:
Nach Resektion eines Rektumpolyps zeigt sich histologisch eine intraepitheliale Neoplasie vom ?High-Grade?-Typ, noch keine Invasion durch die Muscularis mucosae in die Submucosa. Wie ist zu kodieren?
Kodierempfehlung:
Es ist D01.2 Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum zu kodieren [siehe Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD].
Zurück zu KDE-229
Weiter zu KDE-231