KDE-230: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGfM
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 9: Zeile 9:
 
== Kodierempfehlung: ==
 
== Kodierempfehlung: ==
 
Es ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm#d01 D01.2] ''Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum'' zu kodieren [siehe [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD]].
 
Es ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm#d01 D01.2] ''Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum'' zu kodieren [siehe [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD]].
 
 
 
----
 
----
 
[http://drg.mds-ev.net/detail.php?recordnr=230 Direkt-Link SEG-4]
 
[http://drg.mds-ev.net/detail.php?recordnr=230 Direkt-Link SEG-4]

Version vom 9. Juli 2008, 14:07 Uhr

Schlagwort: Rektumpolyp, Ca in situ, Neoplasie Stand: 2008-06-17 Aktualisiert: 2008-06-17 ICD: D01.2

Problem/Erläuterung:

Nach Resektion eines Rektumpolyps zeigt sich histologisch eine intraepitheliale Neoplasie vom ?High-Grade?-Typ, noch keine Invasion durch die Muscularis mucosae in die Submucosa. Wie ist zu kodieren?

Kodierempfehlung:

Es ist D01.2 Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum zu kodieren [siehe Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD].


Direkt-Link SEG-4

Zurück zu KDE-229

Weiter zu KDE-231

Zurück zur Übersicht