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Es ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm#d01 D01.2] ''Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum'' zu kodieren [siehe [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD]].
 
Es ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm#d01 D01.2] ''Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum'' zu kodieren [siehe [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD]].
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Konsens: Der FoKA schließt sich der Empfehlung der SEG 4 an.
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Version vom 14. August 2008, 11:16 Uhr

Schlagwort: Rektumpolyp, Ca in situ, Neoplasie

Stand: 2008-06-17

Aktualisiert: 2008-06-17

ICD: D01.2

Problem/Erläuterung:

Nach Resektion eines Rektumpolyps zeigt sich histologisch eine intraepitheliale Neoplasie vom "High-Grade"-Typ, noch keine Invasion durch die Muscularis mucosae in die Submucosa. Wie ist zu kodieren?

Kodierempfehlung:

Es ist D01.2 Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum zu kodieren [siehe Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD].

Kommentar FoKA

Konsens: Der FoKA schließt sich der Empfehlung der SEG 4 an.

Rückmeldung SEG 4

Übereinstimmung


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