KDE-230: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGfM
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kommentar FoKA)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
 
'''Aktualisiert: 2008-06-17'''  
 
'''Aktualisiert: 2008-06-17'''  
  
'''ICD: [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-d00-d09.htm#D01 D01.2]  '''  
+
'''ICD: [https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-d00-d09.htm#D01 D01.2]  '''  
  
 
== Problem/Erläuterung: ==
 
== Problem/Erläuterung: ==
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
== Kodierempfehlung: ==
 
== Kodierempfehlung: ==
Es ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-d00-d09.htm#D01 D01.2] ''Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum'' zu kodieren [siehe Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen ([http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-d00-d09.htm#D00 D00 bis D09]) in Kapitel II der ICD].
+
Es ist [https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-d00-d09.htm#D01 D01.2] ''Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum'' zu kodieren [siehe Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen ([https://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2012/block-d00-d09.htm#D00 D00 bis D09]) in Kapitel II der ICD].
  
 
== Kommentar FoKA ==
 
== Kommentar FoKA ==
Konsens: Der FoKA schließt sich der Empfehlung der SEG 4 an.
+
Konsens
  
 +
(Stand 01.02.2019)
 
----
 
----
 
[http://drg.mds-ev.net/detail.php?recordnr=230 Direkt-Link SEG-4]
 
[http://drg.mds-ev.net/detail.php?recordnr=230 Direkt-Link SEG-4]

Aktuelle Version vom 1. Februar 2019, 11:50 Uhr

Schlagwort: Rektumpolyp, Ca in situ, Neoplasie

Stand: 2008-06-17

Aktualisiert: 2008-06-17

ICD: D01.2

Problem/Erläuterung:

Nach Resektion eines Rektumpolyps zeigt sich histologisch eine intraepitheliale Neoplasie vom "High-Grade"-Typ, noch keine Invasion durch die Muscularis mucosae in die Submucosa. Wie ist zu kodieren?

Kodierempfehlung:

Es ist D01.2 Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum zu kodieren [siehe Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD].

Kommentar FoKA

Konsens

(Stand 01.02.2019)


Direkt-Link SEG-4

Zurück zu KDE-229

Weiter zu KDE-231

Zurück zur Übersicht