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− | Sämtliche in Frage kommenden Kodes zur Komplexbehandlung und zur Frührehabilitation können kodiert werden, wenn die Mindestmerkmale erfüllt werden. | + | Sämtliche in Frage kommenden Kodes zur Komplexbehandlung und zur Frührehabilitation können kodiert werden, wenn die Mindestmerkmale erfüllt werden. Durch das DIMDI wurde zu diesem Thema eine FAQ veröffentlicht [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/faq/ops/kapitel_8/faq_8015.htm]. |
− | Durch das DIMDI wurde zu diesem Thema eine FAQ veröffentlicht [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/faq/ops/kapitel_8/faq_8015.htm]. | + | |
+ | Beatmungsstunden können zusätzlich berücksichtigt werden, wenn die entsprechende Kodierrichtlinie beachtet wird. | ||
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Version vom 27. Januar 2014, 12:59 Uhr
1. Anfrage vom: 15.11.2013
Stand:
2. Problembeschreibung:
In unser neurologischen Frührehaeinrichtung Phase B mit 15 Überwachungseinheiten(ab Dezember mit Beatmungsplätzen) sollen Beatmungspatienten aufgenommen werden. Wie werden diese korrekt abgerechnet?
3. Frage:
Kann ich die Beatmungsstunden mit der neurologischen Frühreha (8-552.) abrechnen oder ist dies nur mit der Intensivmedizinischen Koplexbehandlung (8-980.) möglich, (wenn die Voraussetzungen aus dem OPS gegeben sind)? Ist es möglich, beide OPS Ziffern bei einem Pat. abzurechnen?
4. ggf. Lösungsansatz:
5. ICD / OPS / DKR / Gesetze:
Antwort
Sämtliche in Frage kommenden Kodes zur Komplexbehandlung und zur Frührehabilitation können kodiert werden, wenn die Mindestmerkmale erfüllt werden. Durch das DIMDI wurde zu diesem Thema eine FAQ veröffentlicht [1].
Beatmungsstunden können zusätzlich berücksichtigt werden, wenn die entsprechende Kodierrichtlinie beachtet wird.
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