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Der Patient hat sich selbst den transurethralen DK gezogen, dabei kam es zu einer relevanten Blutung. Es wurde ein Spül-Katheter eingelegt, um die Blutung der Harnröhre zu komprimieren, was erfolgreich war. Die Hb-Kontrollen zeigten einen Hb-Abfall von 2 Punkten, eine Transfusion war jedoch nicht nötig.
Der Patient hat sich selbst den transurethralen DK gezogen, dabei kam es zu einer relevanten Blutung. Es wurde ein Spül-Katheter eingelegt, um die Blutung der Harnröhre zu komprimieren, was erfolgreich war. Die Hb-Kontrollen zeigten einen Hb-Abfall von 2 Punkten, eine Transfusion war jedoch nicht nötig.


'''3. Frage:'''
'''3. Frage:'''

Version vom 4. Juni 2018, 13:08 Uhr

Thema: Verletzung der Harnröhre

1. Anfrage vom: 04.06.2018

Stand:


2. Problembeschreibung:

Der Patient hat sich selbst den transurethralen DK gezogen, dabei kam es zu einer relevanten Blutung. Es wurde ein Spül-Katheter eingelegt, um die Blutung der Harnröhre zu komprimieren, was erfolgreich war. Die Hb-Kontrollen zeigten einen Hb-Abfall von 2 Punkten, eine Transfusion war jedoch nicht nötig.


3. Frage:

Kann man in diesem Fall die S37.30 kodieren?


4. ggf. Lösungsansatz:


5. ICD / OPS / DKR / Gesetze:


Antwort

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