KDE-230: Unterschied zwischen den Versionen
Aus DGfM
Zur Navigation springenZur Suche springen
| Zeile 12: | Zeile 12: | ||
== Kodierempfehlung: == | == Kodierempfehlung: == | ||
Es ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm#d01 D01.2] ''Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum'' zu kodieren [siehe [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD]]. | Es ist [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm#d01 D01.2] ''Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum'' zu kodieren [siehe [http://www.dimdi.de/static/de/klassi/diagnosen/icd10/htmlgm2008/gd00.htm Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD]]. | ||
== Kommentar FoKA == | |||
Konsens: Der FoKA schließt sich der Empfehlung der SEG 4 an. | |||
== Rückmeldung SEG 4 == | |||
Übereinstimmung | |||
---- | ---- | ||
[http://drg.mds-ev.net/detail.php?recordnr=230 Direkt-Link SEG-4] | [http://drg.mds-ev.net/detail.php?recordnr=230 Direkt-Link SEG-4] | ||
Version vom 14. August 2008, 11:16 Uhr
Schlagwort: Rektumpolyp, Ca in situ, Neoplasie
Stand: 2008-06-17
Aktualisiert: 2008-06-17
ICD: D01.2
Problem/Erläuterung:
Nach Resektion eines Rektumpolyps zeigt sich histologisch eine intraepitheliale Neoplasie vom "High-Grade"-Typ, noch keine Invasion durch die Muscularis mucosae in die Submucosa. Wie ist zu kodieren?
Kodierempfehlung:
Es ist D01.2 Carcinoma in situ sonstiger und nicht näher bezeichneter Verdauungsorgane, Rektum zu kodieren [siehe Hinweise unter der Gruppenüberschrift In-situ-Neubildungen (D00 bis D09) in Kapitel II der ICD].
Kommentar FoKA
Konsens: Der FoKA schließt sich der Empfehlung der SEG 4 an.
Rückmeldung SEG 4
Übereinstimmung
Zurück zu KDE-229
Weiter zu KDE-231