KDE-117: Unterschied zwischen den Versionen

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== Kodierempfehlung SEG-4 ==
== Kodierempfehlung SEG-4 ==
Die Operation wird mit  [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-5-42...5-54.htm#code5-482 5-482.b-] ''Peranale lokale Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Rektums, Vollwandexzision, mit Stapler, transanal'' kodiert.
Die Operation wird mit  [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-5-42...5-54.htm#code5-482 5-482.b-] ''Peranale lokale Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Rektums, Vollwandexzision, mit Stapler, transanal'' kodiert.
Siehe auch Kodierempfehlung [[KDE-463]].


== Kommentar FoKA ==
== Kommentar FoKA ==

Version vom 27. Januar 2013, 14:54 Uhr


Schlagwort: STARR, Rektum, Exzision

Stand: 2007-01-10

Aktualisiert: 08.01.2013

OPS: 5-482.b-

Problem/Erläuterung:

Bei einem inneren Vorfall der Rektumwand zirkulär (Rektumintussuszeption) wird eine STARR-Operation (stapled transanal rectal resection) durchgeführt. Wie ist diese zu kodieren?

Kodierempfehlung SEG-4

Die Operation wird mit 5-482.b- Peranale lokale Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Rektums, Vollwandexzision, mit Stapler, transanal kodiert.

Siehe auch Kodierempfehlung KDE-463.

Kommentar FoKA

Konsens (bis 08.01.2013): Der FoKA schließt sich der Empfehlung der SEG 4 an.


Direkt-Link SEG-4

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