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Aufgrund anatomischer Konfiguration wurde intraoperativ von der geplanten Implantation einer Stentprothese in den Truncus coeliacus nach mehrfachen frustranen Versuchen abgesehen.  
 
Aufgrund anatomischer Konfiguration wurde intraoperativ von der geplanten Implantation einer Stentprothese in den Truncus coeliacus nach mehrfachen frustranen Versuchen abgesehen.  
MD fordert Änderung der OPS 5-38a.8f in OPS 5-38a.c3; Argumentation: Der Truncus coeliacus wurde nicht mit einer Stentprothese versorgt, somit sei der OPS Code 5-38a.c3 Stentprothese mit 3 oder mehr Öffnungen zu kodieren.
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MD fordert Änderung der OPS 5-38a.8f in OPS 5-38a.c3; Argumentation: Der Truncus coeliacus wurde nicht mit einer Stentprothese versorgt, somit sei der OPS Code 5-38a.c3 ''Stentprothese mit 3 oder mehr Öffnungen'' zu kodieren.
 
   
 
   
 
                    
 
                    

Version vom 22. April 2024, 12:21 Uhr

1. Thema: Diagnose: Endoleak Typ IA bei Zustand nach EVAR und infrarenalem Bauchaortenaneurysma

Anfrage vom: 15.04.2024

Stand:


2. Problembeschreibung:

Diagnose: Endoleak Typ IA bei Zustand nach EVAR und infrarenalem Bauchaortenaneurysma; Indikation zur Implantation eines vierfach fenestrierten Cuffs, speziell für den Patienten hergestellt. OP: Implantation eines fenestrierten Aorten-Cuffs (COOK; CMD) sowie Implantation einer Stentprothese in die A. mesenterica superior, A. renalis dextra und die A. renalis sinistra in Allgemeinanästhesie in 2023.

Aufgrund anatomischer Konfiguration wurde intraoperativ von der geplanten Implantation einer Stentprothese in den Truncus coeliacus nach mehrfachen frustranen Versuchen abgesehen. MD fordert Änderung der OPS 5-38a.8f in OPS 5-38a.c3; Argumentation: Der Truncus coeliacus wurde nicht mit einer Stentprothese versorgt, somit sei der OPS Code 5-38a.c3 Stentprothese mit 3 oder mehr Öffnungen zu kodieren.


3. Frage:

Muss der Änderung zugestimmt werden?


4. ggf. Lösungsansatz:


5. ICD / OPS / DKR / Gesetze:


Antwort

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