Anfrage 0159: Unterschied zwischen den Versionen

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'''5. ICD / OPS / DKR / Gesetze: '''  
 
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[http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2016/block-k70-k77.htm#K76 K76.7] / [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2016/block-n17-n19.htm#N17 N17.99] / K72.0 etc.
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[http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2016/block-k70-k77.htm#K76 K76.7] / [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2016/block-n17-n19.htm#N17 N17.99] / [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/icd/icd-10-gm/kode-suche/htmlgm2016/block-k70-k77.htm#K72 K72.0] etc.
  
  

Version vom 27. Juni 2016, 11:35 Uhr

1. Anfrage vom: 22.06.2016

Stand:


2. Problembeschreibung:

Der MDK streicht immer wieder den ICD (K76.7) das Hepatorenale Syndrom.


3. Frage:

Wie ist das Hepatorenale Syndrom korrekt abgebildet? Wird dieses durch das Akute Nierenversagen (N17.99) gefolgt vom Leberversagen (K72.0) abgebildet? Ist der ICD K76.7 dann überhaupt zusätzlich zu kodieren? / Oder ist nur der ICD (K76.7) zu verwenden um das Hepatorenale Syndrom abzubilden?



4. ggf. Lösungsansatz:

Ist beim Hepatorenales Syndrom genauso zu verfahren wie beim Kardiorenalem Syndrom? Sprich; es muss ein Akutes Geschehen gefolgt von einem Chronischem der jeweiligen einzelnen Krankheitsbilder vorhanden sein & ggf. passende OPS wie z.b. Aszites Punktion Notwendig?



5. ICD / OPS / DKR / Gesetze:

K76.7 / N17.99 / K72.0 etc.


Antwort

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