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... Nach dieser Rekonstruktionsphase der Bauchwand verbleibt nun eine größere Lücke im Subkutangewebe mit deutlich überschießendem Subkutan- und Hautbereich. Bei sehr breiter Narbe erfolgt eine plastische Rekonstruktion. Dabei wird die Narbe vollständig exzidiert, das Subkutangewebe ebenfalls zum Teil, sodass nun regelhafter plastischer Verschluss ohne überschießendes Haut- und Subkutangewebe erfolgen kann.                   
 
... Nach dieser Rekonstruktionsphase der Bauchwand verbleibt nun eine größere Lücke im Subkutangewebe mit deutlich überschießendem Subkutan- und Hautbereich. Bei sehr breiter Narbe erfolgt eine plastische Rekonstruktion. Dabei wird die Narbe vollständig exzidiert, das Subkutangewebe ebenfalls zum Teil, sodass nun regelhafter plastischer Verschluss ohne überschießendes Haut- und Subkutangewebe erfolgen kann.                   
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'''3. Frage:'''
 
'''3. Frage:'''

Version vom 19. Oktober 2018, 14:45 Uhr

Thema: Kodierung OPS 5-536.47 Verschluss einer Narbenhernie: Mit alloplastischem, allogenem oder xenogenem Material: Offen chirurgisch als Bauchwandverstärkung, mit Sublay-Technik neben der 5-546.y Plastische Rekonstruktion von Bauchwand und Peritoneum


1. Anfrage vom: 25.09.2018

Stand:


2. Problembeschreibung:

Der OP-Bericht beschreibt folgende Operation:

Offene Narbenherniotomie in Sublay-Technik (Prolenenetz 15 x 15 cm), plastische Rekonstruktion der Bauchwand.

Im OP-Bericht ist beschrieben:

... Nach dieser Rekonstruktionsphase der Bauchwand verbleibt nun eine größere Lücke im Subkutangewebe mit deutlich überschießendem Subkutan- und Hautbereich. Bei sehr breiter Narbe erfolgt eine plastische Rekonstruktion. Dabei wird die Narbe vollständig exzidiert, das Subkutangewebe ebenfalls zum Teil, sodass nun regelhafter plastischer Verschluss ohne überschießendes Haut- und Subkutangewebe erfolgen kann.


3. Frage:

Ist die OP korrekt über den OOPS 5-536.47 beschrieben oder ist hier der OPS 5-546.y zu ergänzen?


4. ggf. Lösungsansatz:


5. ICD / OPS / DKR / Gesetze:


Antwort

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