Diskussion:Anfrage 0360: Unterschied zwischen den Versionen

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wäre zu vermuten, dass durch die Existenz der 9 für 0 und 1 belastbare Nachweise gefordert sind. Da eine Hyperkapnie nur durch eine BGA belastbar ausgeschlossen werden kann, wäre es dann eigentlich logisch, dass bei Nichtvorliegen einer BGA die .9 kodiert werden müsste. Allenfalls könnte man diskutieren ob auch klinische Aspekte in einer guten Dokumentation für die .O ausreichend sind.--[[Benutzer:Raetzell2|Raetzell2]] ([[Benutzer Diskussion:Raetzell2|Diskussion]]) 10:44, 21. Feb. 2024 (CET)
 
wäre zu vermuten, dass durch die Existenz der 9 für 0 und 1 belastbare Nachweise gefordert sind. Da eine Hyperkapnie nur durch eine BGA belastbar ausgeschlossen werden kann, wäre es dann eigentlich logisch, dass bei Nichtvorliegen einer BGA die .9 kodiert werden müsste. Allenfalls könnte man diskutieren ob auch klinische Aspekte in einer guten Dokumentation für die .O ausreichend sind.--[[Benutzer:Raetzell2|Raetzell2]] ([[Benutzer Diskussion:Raetzell2|Diskussion]]) 10:44, 21. Feb. 2024 (CET)
  
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Eine erniedrigte Sauerstoff-Sättigung ist doch Anzeichen für eine Hypoxie. Also auf jeden Fall die 0. Für die 1 brauche ich die BGA. Siehe auch die Konversionstabellen aus der Sepsis-DKR.--[[Benutzer:Horndasch|Horndasch]] ([[Benutzer Diskussion:Horndasch|Diskussion]]) 20:22, 3. Apr. 2024 (CEST)
 
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Version vom 3. April 2024, 20:22 Uhr

Nach der Logik des ICD-Kataloges: Die folgenden fünften Stellen sind bei den Subkategorien J96.0-J96.9 zu benutzen:

0 Typ I [hypoxämisch] 1 Typ II [hyperkapnisch] Respiratorische Insuffizienz mit Hyperkapnie und Hypoxämie 9 Typ nicht näher bezeichnet

wäre zu vermuten, dass durch die Existenz der 9 für 0 und 1 belastbare Nachweise gefordert sind. Da eine Hyperkapnie nur durch eine BGA belastbar ausgeschlossen werden kann, wäre es dann eigentlich logisch, dass bei Nichtvorliegen einer BGA die .9 kodiert werden müsste. Allenfalls könnte man diskutieren ob auch klinische Aspekte in einer guten Dokumentation für die .O ausreichend sind.--Raetzell2 (Diskussion) 10:44, 21. Feb. 2024 (CET)


Eine erniedrigte Sauerstoff-Sättigung ist doch Anzeichen für eine Hypoxie. Also auf jeden Fall die 0. Für die 1 brauche ich die BGA. Siehe auch die Konversionstabellen aus der Sepsis-DKR.--Horndasch (Diskussion) 20:22, 3. Apr. 2024 (CEST)