KDE-117: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGfM
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
__NOTOC__
 
__NOTOC__
 
 
'''Schlagwort:  STARR, Rektum, Exzision'''  
 
'''Schlagwort:  STARR, Rektum, Exzision'''  
  
Zeile 7: Zeile 6:
 
'''Aktualisiert: 15.01.2014'''
 
'''Aktualisiert: 15.01.2014'''
  
OPS: [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-5-42...5-54.htm#code5-482 5-482.b-]  
+
'''OPS: [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2014/block-5-42...5-54.htm#code5-482 5-482.b-]'''
  
 
== Problem/Erläuterung: ==
 
== Problem/Erläuterung: ==
Zeile 13: Zeile 12:
  
 
== Kodierempfehlung SEG-4 ==
 
== Kodierempfehlung SEG-4 ==
Die Operation wird mit  [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2012/block-5-42...5-54.htm#code5-482 5-482.b-] ''Peranale lokale Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Rektums, Vollwandexzision, mit Stapler, transanal'' kodiert.
+
Die Operation wird mit  [http://www.dimdi.de/static/de/klassifikationen/ops/kode-suche/opshtml2014/block-5-42...5-54.htm#code5-482 5-482.b-] ''Peranale lokale Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Rektums, Vollwandexzision, mit Stapler, peranal, Zirkulär [Manschettenresektion, Segmentresektion]'' kodiert.
  
 
Siehe auch Kodierempfehlung [[KDE-463]].
 
Siehe auch Kodierempfehlung [[KDE-463]].
  
 
== Kommentar FoKA ==
 
== Kommentar FoKA ==
Konsens (bis 08.01.2013): Der FoKA schließt sich der Empfehlung der SEG 4 an.
+
Konsens (aktualisiert am 27.01.2014)
  
 
----
 
----

Aktuelle Version vom 27. Januar 2014, 12:10 Uhr

Schlagwort: STARR, Rektum, Exzision

Erstellt: 23.11.2006

Aktualisiert: 15.01.2014

OPS: 5-482.b-

Problem/Erläuterung:

Bei einem inneren Vorfall der Rektumwand zirkulär (Rektumintussuszeption) wird eine STARR-Operation (stapled transanal rectal resection) durchgeführt. Wie ist diese zu kodieren?

Kodierempfehlung SEG-4

Die Operation wird mit 5-482.b- Peranale lokale Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe des Rektums, Vollwandexzision, mit Stapler, peranal, Zirkulär [Manschettenresektion, Segmentresektion] kodiert.

Siehe auch Kodierempfehlung KDE-463.

Kommentar FoKA

Konsens (aktualisiert am 27.01.2014)


Direkt-Link SEG-4

Zurück zu KDE-115

Weiter zu KDE-119

Zurück zur Übersicht