Anfragen Somatik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus DGfM
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 23: Zeile 23:
 
*[[Anfrage 0229]] - Fallzusammenführung Hysterektomie mit zusätzlicher Adhäsiolyse
 
*[[Anfrage 0229]] - Fallzusammenführung Hysterektomie mit zusätzlicher Adhäsiolyse
  
 +
 +
*[[Anfrage 0230]] - Tonsillektomie vs. Tonsillotomie
 +
*[[Anfrage 0231]] - Kodierung U50.- Motorische Funktionseinschränkung bei Geriatrischer Komplexbehandlung und Fallzusammenlegung nach FPV, hier FPV §3 (3) Rückverlegung
 +
*[[Anfrage 0232]] - 2x ZE durch OPS 9-984.8 Pflegebedürftig nach Pflegegrad 3 durch Fallzusammenführung ausgelöst
 +
*[[Anfrage 0233]] - Kodierung Thrombozytenkonzentrat
 +
*[[Anfrage 0234]] - Kodierung in der Urologie, Harnleiterbougierung via URS
 +
*[[Anfrage 0235]] - Fallzusammenführung bei Hysterektomie mit zusätzlicher Adhäsiolyse
  
 
----
 
----

Version vom 5. September 2018, 14:13 Uhr

Wenn sie eine Kodier- oder Abrechnungsfrage an den FoKA stellen wollen, mailen (foka.anfragen@medizincontroller.de) sie bitte dem FoKA mit folgenden Mindestangaben:

  1. Datum
  2. Problembeschreibung
  3. Frage
  4. ggf. Lösungsansatz
  5. ICD / OPS / DKR / Gesetze

Sind sie Mitglied in der DGfM?


Hier sehen sie Anfragen, die zu einer Kodierempfehlung in Arbeit führten.


Aktuelle FoKA-Anfragen, die durch die FoKA-Steuergruppe bearbeitet werden:


  • Anfrage 0228 - OPS 5-016.11 Exzision und Destruktion von erkranktem Gewebe der Schädelknochen
  • Anfrage 0229 - Fallzusammenführung Hysterektomie mit zusätzlicher Adhäsiolyse


  • Anfrage 0230 - Tonsillektomie vs. Tonsillotomie
  • Anfrage 0231 - Kodierung U50.- Motorische Funktionseinschränkung bei Geriatrischer Komplexbehandlung und Fallzusammenlegung nach FPV, hier FPV §3 (3) Rückverlegung
  • Anfrage 0232 - 2x ZE durch OPS 9-984.8 Pflegebedürftig nach Pflegegrad 3 durch Fallzusammenführung ausgelöst
  • Anfrage 0233 - Kodierung Thrombozytenkonzentrat
  • Anfrage 0234 - Kodierung in der Urologie, Harnleiterbougierung via URS
  • Anfrage 0235 - Fallzusammenführung bei Hysterektomie mit zusätzlicher Adhäsiolyse

Beantwortete Anfragen